Xavi Reyes SS16 at Mercedes Benz Fashion Week Berlin

1Schon zum zehnten Mal engagierten sich ELLE & Mercedes Benz für die Förderung von Nachwuchs-Talenten der Modebranche und geben ihnen eine Chance ihre Kreationen auf einer großen Platform zu präsentieren. Die Ehre in dieser Saison hatte Xavi Reyes. Der Spanier zeigte seine aktuelle Spring/Summer 2016 Kollektion auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Xavi setzt auf Gegensätze. So vereint er in seiner Kleidung Futuristik & Tradition, sowie Feminität & Maskulinität und macht sein Statement für 4geschlechtsneutrale Kleidung deutlich. Unisex ist ein zentrales Thema des 27-jährigen, so präsentiert er Männer in Rüschen, weißer Häkelspitze und in mit Blumen besetztem Organza. Denim verleiht er im Patchwork Design seine eigene Note. Asymetrie & weite Silhouetten sind Reyes Unterschrift. Von seiner Heimat Extremadura inspiriert,
greift er auf ein traditionelles, orientalisches Mosaik Muster zurück, kombiniert dies aber in neuen Silhouetten mit Spitze und futuristischem Design.

2

3

5

Fotos: Mercedes-Benz Fashion Week

Edits: Vin Rizvani
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: