Boutique Hotel Friends Düsseldorf

In einer Großstadt wie Düsseldorf gibt es haufenweise Hotels. In einer solch hektischen Stadt ist es mir persönlich wichtig, wenn das Hotel einen heimischen Flair mit sich bringt. So kann man dem stressigen Alltag bestens entfliehen.
Das Hotel Friends bietet genau das! Nicht ohne Grund, nennt es sich „Hotel Friends“ – denn wird man da auch so behandelt. Bist du Gast, bist du Freund!
Das besondere am Hotel Friends? 
Jedes Zimmer hat sein eigenes Thema. Die so genannten “Gästezimmer” sind mit Elementen aus der Welt von Fashion, Ikonen und großen Metropolen ganz individuell gestaltet. Ich durfte es mir im Hamptons Zimmer gemütlich machen. Wer mir auf Snapchat folgt, hat schon jeden Winkel dieses Hotels sehen können. 
Mein Zimmer war im gemütlichen Landhausstil eingerichtet. Gleich am Eingang begrüßte es mich mit einem riesen Kronleuchter und einer gemütlichen Couch und – haltet euch fest – einen Kamin! Ich kann es kaum erwarten, das Hotel in den kalten Wintertagen wieder zu besuchen.
Hotelfoto Friends Duesseldorf 0313
Hotelfriends_Duesseldorf_hamptons_room_0313_045__850x567__01
Hotelfoto Friends Duesseldorf 0313
Im nächsten Zimmer erwartete mich ein typisch amerikanisches Boxspringbett. Mit einem Hauch Vintage wusste das Hotel Friends mich zu begeistern. Kleine Details wie ein altes Telefon und eine Kaffeemaschine machten es erst so richtig heimisch. Das beste am Zimmer? Ein unentschieden: Das Bett ist so gemütlich, dass ich das Frühstück verpasst habe. Auf der anderen Seite: Das Selfielicht! Das Zimmer ist so wunderbar Licht-durchflutet, man ist einfach von jedem Winkel „on fleek“!
In der Dusche begeisterte ich mich erstmalig für Rituals Produkte. Und obwohl ich sonst nicht so viel übrig habe für fancy Beautykram, blieb mir der Gang in ein Rituals Store nicht erspart. Wenn ich verreise stehe ich immer vor dem Dilemma ob ich einen Föhn und ein Glätteeisen einpacken muss. Zu meiner Begeisterung bietet das Hotel Friends sogar beides im Badezimmer.
Aber genug zum Zimmer. Im Hotel Friends gibt es so viel zu entdecken! Ich habe mich wie ein Kind gefühlt das abenteuerlustig auf Entdeckungstour geht.
friends_Rezeption_klein_HPDie Rezeption ist dekoriert mit Retro Schulranzen, die zu meinem Pech nicht zum Verkauf stehen. Die Bar erinnert an einen amerikanischen 50er Jahre Film mit gesteppten Barhockern. Ein Glas Whisky hätte vielleicht besser gepasst, aber während ich an der Bar an meiner Fritz Cola schlürfte, fühlte ich mich auch schon fast wie Chuck Bass der sein Kummer mithilfe eines Drinks tröstet und an seine Blair denkt. Ja, diese Bar bringt einen gewissen Zauber mit sich: Man fühlt sich gleich wie in einem Film.

afterlight 2

Mitten in der Lobby findet man das „Pausenhof“. Besonders für Raucher ist dieser Bereich interessant, aber auch Nicht-Raucher können es sich dort bequem machen. Die kleine Aula bestärkt den 50er Jahre Flair mit einem alten Klavier und weiteren Instrumenten. Im Keller des Hotels verborg sich eine kleine Kunstausstellung – ich sag ja, es gibt so viel zu entdecken.
Wer ein Vintage Liebhaber in Sachen Möbel ist, dem kann ich es nur ans Herz legen für einen Kaffee ins Hotel Friends vorbeizuschauen. In der stylishen Lobby lässt es sich nicht nur hervorragend Selfies schießen, sie ist auch noch unfassbar gemütlich. Und die Drinks sind hervorragend!
Das Beste: Das Hotel ist gleich 5 Gehminuten vom Düsseldorfer HBF entfernt.
Ob für ein Kaffee oder Selfies, das Hotel Friends freut sich über jeden Besuch!
In Kooperation & freundlicher Unterstützng von Hotel Friends Düsseldorf

Advertisements

2 Comments

Add yours →

  1. Ich finde das Hotel super innovativ ! Danke, dass du mich mitgenommen hast ! Da müssen wir am besten wieder Kaffee trinken gehen und stundenlang quatschen *.* ❤

  2. Ich hatte auch die Ehre das Hotelzimmer bzw. das Hotel unter die Lupe zu nehmen und kann dir vollkommen zustimmen. ❤️

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: