Marcel Ostertag AW 16/17 at Berlin Fashion Week

1

6

„RAIN“ (dt. Regen).
Nach Feuer & Erde kommt Wasser. Zumindest nach Marcel Ostertag der sich dafür entschied die dritte Kollektion der elementaren Reihe „Rain“ zu benennen. Und obwohl ich den Regen gar nicht so gern hab, muss ich gestehen, dass ich beim Anblick der Herbst/Winter 2016 Kollektion von Marcel Ostertag mich sogar auf ihn freue. Ja, ich mag sogar behaupten, das war seine bisher beste Show
Die Kollektion begann mit zarten Pastelltönen in hellblau. Nach einem Oversize Mantel, den der Designer mit Sneakern kombinierte folgt ein verspieltes Outfit womit man gleich im Regen tanzen möchte: Ein durchsichtiger Plastik-Tellerrock mit Jacke.
5Nichts was wir bisher noch nicht gesehen hatten, jedoch schafft Marcel Ostertag Innovationen in den Details. So erzählt er uns im Interview mit MOAR Fashion TV von Steckschließen von Rucksäcken, die er mit Rosé Gold überziehen lassen hat und an seinen Entwürfen eingearbeitet hat. Außerdem hat Ostertag eigene Prints anfertigen lassen. „Wir haben Regentropfen die eine Glasscheibe runterlaufen auf Seide gedruckt und eine ganz tolle neblige Waldlichtung…“ so der Designer.
Marcel setzt auf Fake Fur. Schon seit 5 Jahren verzichtet der Modemacher auf tierische Materialien und verwendet weder Pelz noch Leder.  Ostertag verriet uns außerdem, dass er in Berlin nur ein Teil seiner Herbst/Winter 2016 Kollektion zeigte. Ein Gewinn in einem Wettbewerb ermöglicht es ihm seine gesamte Kollektion auf der New York Fashion Week zu präsentieren.

Wir wünschen viel Erfolg.
9.jpg4
3
2

photos: Marouan Arbiti ( Moe Photography)
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: